SKEMA --> ENERGIE UND KAMPFKUNST

Kinder Kung Fu für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren ist auf die Entwicklungsprozesse ausgerichtet. Es geht hier weder um Wettkampf noch um Selbstverteidigung, sondern um die Stärkung des körperlichen und geistigen Fundaments. Die gesunden Wachstumsprozesse stehen im Vordergrund. Mit 11 Jahren wechseln die Kinder ins Wing Chun Kung Fu Jugendtraining (Selbstverteidigung).

 

Siehe Video:

 

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UtKsEFZd12g

 

 

 

Wie kam ich dazu?

 

Mein Bruder war Bruce Lee Fan. Da meine Eltern für ihn eine Schule gesucht haben die Kung Fu anbieten, kamen wir auf die SKEMA-Schule Arbon. Ich begleitete Tobias mehrere Male und trainierte mit ihm zu Hause. Ich meldete mich schliesslich auch an und absolvierte mit meinem Bruder die verschiedenen Prüfungen ab.

 

Diese Prüfungen mussten wir absolvieren:

·         Phönix

·         Tiger 1

·         Tiger 2

·         Löwe 1

·         Löwe 2

·         Drachen

 

Als ich mit dem Kinder Kung Fu fertig war ging ich noch einige Zeit zu den Jugendlichen.