HIP HOP

 

Hip Hop ist eigentlich eine Musikform und keine Tanzform. Der Tanz wurde aber so benannt, da sie zur Hip-Hop-Musik getanzt wurden. Die Hip-Hop-Musik stammt ursprünglich aus den schwarzen Gettos der USA. Es gibt aber auch Wurzeln, die bis nach Afrika zurückreichen.

 

Was/Wer führte mich zum Hip Hop?

 

Meine Schwester ging schon als ich klein war tanzen. Als ich bei ihren Aufritten war, sah ich ganz verschiedene Tanzarten. Hip Hop war eine Tanzart für die ich mich interessierte. Als ich genug alt war ging ich in die Tanzwerkstatt und besuchte das MBT (Musik, Bewegung, Tanz). Mit 12 Jahren, darf man in der Tanzwerkstatt zwischen verschiedenen Tanzrichungen auswählen und ich beschloss, das ich ins Hip Hop gehen will. Seit dem bin ich im Hip Hop und es gefällt mir immer noch sehr.