FAMILIE

Familie ist eine durch Partnerschaft, Heirat oder Abstammung begründete Lebensgemeinschaft, im westlichen Kulturkreis meist aus Eltern oder Erziehungsberechtigten sowie Kindern bestehend, gelegentlich durch weitere, im gleichen Haushalt lebende Verwandte oder Lebenspartner erweitert. Die Familie ist demnach eine engere Verwandtschaftsgruppe.

 

 

 

Wie sich meine Familie zusammenstellt?

 

Ich lebe mit meinen Eltern und meinen 2 Geschwistern in einem Haus in Steinach. In unserem Haus leben im 2. Stock alte und gute Freunde von uns, und im 3. Stock unsere Grossmutter mit ihrem Lebensgefährten. Wir sind eine sehr offene und hilfsbereite Familie. Mit meinem Götti, Heinz, und meiner Gotte, Gisela, habe ich regelmässigen Kontakt.

 

Unten bei den zwei Dateien seht ihr den Aufbau meiner Familie (Mutters Seite, Vaters Seite).

 

Seit ich auf der Welt bin, zogen wir zwei Mal um. In unserem „blauen Haus“ hat es uns allen gefallen bis es eines Tages anfing zu brennen. Rahel, Tobias und ich verloren alles was in unseren Zimmern war. Als Notlösung durften wir eine Woche lang bei unseren guten und alten Freunden unterkommen. Sie waren an unserer Seite und halfen uns sobald wir auf Hilfe angewiesen waren. Nach einer Woche haben meine Eltern für uns eine Wohnung gefunden. Sie war sehr klein und wir hatte fast keinen Platz. Wir rutschten aber alle zusammen und unterstützen einander. Als wir wieder ein Haus gekauft haben und der Umbau anfing hatten wir keine leichte Zeit. War ein Zimmer fertig, schliefen alle im gleichen. Von Zeit zu Zeit wurden mehrere Zimmer fertig und nun haben alle ihr eigenes. Mir gefiel, dass wir das ganze Zimmer in der Ikea selbständig aussuchten durften. Nun leben wir alle glücklich in unserem neuen „gelben Haus“ J.

 

 

 

 

Familie Papi.docx
Microsoft Word Dokument 29.7 KB
Familie Mami.docx
Microsoft Word Dokument 25.9 KB