TAUCHEN

 

Als Tauchen wird im Allgemeinen das Eindringen eines Körpers in eine Flüssigkeit bezeichnet. In der Regel ist damit das Tauchen von Menschen unter Wasser gemeint. Im Gegensatz zum Schwimmen und Schnorcheln ist beim Tauchen der gesamte Körper unter der Wasseroberfläche. Die Bedingungen über dem Wasser, unterscheiden sich stark von denen die unter Wasser herrschen, was besondere Anforderungen an den Mensch und die Technik stellt, denen mit besonderen erlernten Fähigkeiten und entsprechender Ausrüstung begegnet wird.

 

Es gibt verschiedene Arten von Tauchen wie zum Beispiel:

 

·         Sporttaucher

·         Berufstaucher

·         Gerätetauche

·         Freizeittaucher

 

 

Warum ich tauchen gehe?

Als ich mit meiner Familie das erste Mal in Israel war, um die Delphintherapie mit meinem Bruder zu besuchen, haben sie in diesem Reef ebenfalls das Tauchen angeboten. Meine Eltrn fragten mich, ob ich dies gerne ausprobieren möchten. Ich war mir nicht ganz sicher, sagte aber schlussendlich ja. Als ich das erste Mal mit einer Flasche unter Wasser war sah ich die Delphine aus einer anderen Sicht, sie waren viel grösser als ich dachte. Unter Wasser sah ich noch ganz viele anderen Tiere die man von der Oberfläche nie sehen kann. jedes Mal, wenn wir in Israel sind, darf ich nun tauchen gehen und jedes Mal sehe ich wieder neue Dinge die mir gefallen.