TÜRKEI

Die Türkei ist eine demokratischeRepublik in Vorderasien und Südosteuropa. Der Einheitsstaat ist seit seiner Gründung im Jahr 1923 laizistisch und kemalistisch geprägt; er wurde nach dem Ersten Weltkrieg der Nachfolgestaat des Osmanischen Reiches. Der Staatsgründer Mustafa Kemal Atatürk leitete eine Modernisierung der Türkei durch gesellschaftliche und rechtliche Reformen nach dem Vorbild verschiedener europäischer Nationalstaaten ein.

Warum/ wieso / weshalb Türkei?

Schon als ich klein war gingen wir 1 Mal im Jahr, in den Vorsommerferien, 1 Woche in die Türkei. Dies war wie eine kleine Tradition unserer Familie. Als wir erfahren haben, dass auch dort eine Delphin-Therapie angeboten wird, machten wir uns schlau. Als wir uns informierten und das Geld zusammen hatten, gingen wir, mit einer anderen Familie die ebenfalls zwei behinderte Kinder hat,  in die Türkei um die Delphin-Therapie zu besuchen. Als wir in der Türkei ankamen, hatten wir eine grosse Hotelanlage mit allem was unser Herz begehrt. Als wir die ersten Gespräche hatten, kam heraus das Tobias auch Physiotherapie und Reittherapie hat. Als wir zum ersten Mal auf dem Reiterhof waren, durfte ich und meine Schwester ebenfalls reiten. Es waren sehr schöne Badeferien, an denen wir wieder Freunde gefunden haben. Ich würde aber nicht mehr gerne dort an die Delphin-Therapie gehen, weil die Delphine nicht im offenen Meer waren, nicht wie in Israel.