EUROPA PARK

Der Europa-Park Rust ist ein Freizeitpark in Rust, Baden-Württemberg. Mit jährlich etwa 4,6 Millionen Besuchern ist er der größte Freizeitpark im deutschsprachigen Raum. Auf einer Gesamtfläche von rund 940.000 m² werden in 16 Themenbereichen über hundert Fahrgeschäfte und mehrere Shows geboten. Zum Park gehören fünf Hotels, ein Gästehaus, ein Campingplatz und ein Kino.

Warum ist Rust eine spezielle Reise?

Als ich klein war, machten wir in den Sommerferien, fünf Wochen lang, eine Reise quer durch Europa und besuchten verschiedene Parks. Der ganzen Familie gefiel der Europa Park am besten. Seit etwa 4 Jahren haben wir (Mami, Papi, Rahel, Tobias und ich) nun die Jahreskarte. In den Ferien und an Wochenenden gehen wir spontan nach Rust. Fast jedes Mal wenn wir gehen haben wir Freunde oder Familienmitglieder dabei. Was wir jedes Mal ausgelassen haben sind die 5 Hotels, wir wohnten immer in Ferienwohnungen oder in Pensionen. Dies ist aber ein Ziel, was wir verfolgen J.